Fragezeichen

Web-Rapportierungssytem

Im Auftrag eines Unternehmens in der Baubranche hat InfoCom ein bestehendes Rapportierungssystem erweitert. Mit dem bestehenden Rapportierungssystem ist es den Mitarbeitern möglich, täglich ihre Arbeiten im System zu rapportieren. Mitarbeiter auf den Baustellen mussten dazu jeweils zum Firmensitz zurückkehren.

Mit dem von InfoCom entwickelten Web-Rapportierungssystem ist es nun möglich, Rapporte über das Internet zu erfassen. Die Rapportdaten werden online in die Datenbank geschrieben, so dass es keinen Unterschied macht, ob ein Mitarbeiter am Firmensitz oder im Internet seine Rapportdaten erfasst.

Das Web-Rapportierungssytem ist eine vierschichtige Web-Anwendung und basiert auf Microsofts .NET-Framework 4.0 und SQL Server 2008. Der Auftraggeber betreibt dazu einen eigenen Web-Anwendungsserver.

Web-Rapportierungssystem - Login

Web-Rapportierungssystem - Rapporte

In einem ergänzenden Projekt wurde das Web-Rapportierungssytem für die Benutzung auf Tablets und Smartphones optimiert.

Web-Rapportierungssystem - Vergleich unterschiedliche Geräte